Rosen


Das heißt wir veredeln selbst und sind ständig bemüht unser Sortiment um aktuelle Neuheiten zu erweitern.

Dabei achten wir bei Rosen natürlich auf Erscheinungsbild und Duft, legen aber auch großen Wert auf Gesundheit und Robustheit der Sorten.

Wir bieten Ihnen im Frühjahr und Herbst wurzelnackte Rosen an.

Um auch im Sommer pflanzen zu können, erhalten Sie bei uns Containerpflanzen, auf Wunsch auch schon in stärkeren Solitärgrößen.

Auch Hochstammrosen in vielen Sorten sind jederzeit erhältlich.

Gerne beraten wir Sie auch bei der Kombination mit Stauden und Gräsern.

Wildrosen
Edelrosen
Beetrosen
Strauchrosen
Park- und Moosrosen (Historische Rosen)
Kletterrosen
Bodendeckerrosen
Englische Rosen
(von David Austin)

ADR-Rosen – Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung

Dieses Zeichen steht für besondere züchterische Leistungen bei neuen Rosensorten. Ein Arbeitskreis aus Vertretern des BDB, Rosenzüchtern und Vertretern der unabhängigen Rosenprüfungsgärten ist heute der härteste „Rosen-TÜV“ der Welt. In elf Prüfungsgärten verteilt werden über drei Jahre hinweg die Rosen ohne den Einsatz von Fungiziden getestet. Fortlaufende Bewertungen in den unterschiedlichen Kategorien wie z.B. Widerstandsfähigkeit gegenüber Pilzkrankheiten, Zierwert und Winterhärte führen zu einer Gesamtbewertung. Nur Rosen, die in Gesundheit und Blühwilligkeit überzeugt haben, bekommen das ADR-Prädikat.